Dr. Andre Baumann im Gutshof

Im September 2019 hat Staatssekretär Dr. Andre Baumann den denkmalgeschützten Gutshof in Gutach besucht.

TEC-HRO shooting equipment

Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes gemacht. Darauf sind wir stolz.

TEC-HRO UV-Cup 2019

Im September 2019 fand der 3. UV-Cup von TEC-HRO in Wyhl statt. Ein ganz besonderes Event!

Walter Roeder GmbH - Tag der offenen Tür

Die Firma Walter Roeder GmbH feierte 2018 ihr 111-jähriges Jubiläum. Beim Tag der offenen Tür gab es so einiges zu sehen.

Jasmin Seidel - Fotoausstellung

Die erste Vernissage von der erfolgreichen Fotografin Jasmin Seidel durfte ich mit der Kamera begleiten.

Hinter den Kulissen beim SWR

Das Jahr 2018 stand in Waldkirch im Zeichen der Heimattage. Auch das SWR Fernsehen war das ein oder andere mal vor Ort. Der Landesumzug wurde sogar live im TV übertragen. Wie läuft solch ein Dreh statt? Ich durfte das TV-Team ein Wochenende lang begleiten.

Waldkirch genießen

In Waldkirch gibt es viele Möglichkeiten, das Leben zu genießen. Eine Besonderheit sind die Weinberge im Stadtteil Buchholz. Die sonnigen Steillagen und die Urgesteinsböden aus Gneis der Buchholzer Sonnhalde bieten ideale Bedingungen für die besondere Qualität der Weine. Fünf Weingüter und eine Winzergenossenschaft erreichen  immer wieder Auszeichnungen. Beim jährlichen Buchholzer "WeinTestival" öffnen sie ihre Betriebe und stellen ihre Spitzenprodukte vor.  

Hexensabbat Waldkirch

In der Stadt Waldkirch wird Fasnet "groß" geschrieben. Einer der Höhepunkte ist alljährlich der "Hexensabbat" der Kandelhexen.